Windsurfen in der Oberpfalz

Auf unserem Gelände können unsere Mitglieder kostenfrei unser Vereinsheim und dessen Sanitäranlagen, sowie das vereinseigene Surf und SUP Material nutzen.

Das wichtigste für unsere Mitglieder ist der absolut beste Zugang zum Wasser und den besten Windverhältnissen am Steinberger See.

Wer eine kurze Pause braucht, nutzt die zur Verfügung stehenden Rickständer und Liegeflächen zum verschnaufen und um neue Kraft für den nächsten Turn zu sammeln. COME AND TASTE ! 

Für Nichtmitglieder befindet sich etwa 50 Meter Richtung Segelhafen ein geeigneter Einstiegsbereich der frei zugänglich ist. Wer gelegentlich aufs Wasser will, aber kein Material zu Hause hat, dem steht unser Materialverleih zur Verfügung. HIER

Du möchtest Windsurfen lernen oder schnuppern?

Unsere ausgebildeten Surflehrer und Lehrerinnen vermitteln dir die grundlegenden Fertigkeiten des Windsurfens.

Was ihr dazu braucht?

Im Grunde nur genügend Motivation eine Sportart zu lernen. Es ist bestimmt noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber vielleicht ins Wasser?

Hier noch ein kleines Motivationsvideo

 

Das Video startet nicht von selbst!

Wenn du das Video ansehen möchtest, klicke einfach auf das Symbol "PLAY" und los geht´s!